Aktuelle Pressebeiträge

Top Presse

Ärzte warnen vor übermäßigem Zuckerkonsum.
(Badische Zeitung 17.10.2018)

Parodontose erhöht das Risiko, an Krebs zu erkranken, deutlich.
„Gefährlich über den Mund hinaus" (Badische Zeitung 4.7.2018)

Neu durchbrechende Backenzähne bei Kindern sind häufig porös und fleckig. Die Ursache ist noch unklar.
„Der neue Feind in Kindermündern" (Badische Zeitung 4.6.2018)

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit der Leckereien. Das ist schlecht für die Zähne, aber statt totaler Enthaltsamkeit raten Zahnärzte zum einmaligen Zuckerrausch.
„Ein Hoch auf die Fressattacke" (Badische Zeitung 30.11.2017)

Für Kinder ist Zähneputzen oft ein Alptraum, doch die frühzeitige Pflege des Gebisses zahlt sich langfristig aus.
„Zahn um Zahn“ (Badische Zeitung 19.10.2017)

Die professionelle Zahnreinigung ergänzt das Putzen.
„Wellness für Zähne“ (Badische Zeitung, 9.2.2017)

Erste Zahnpflegeschulung für Flüchtlinge.
„Am 16.12.16 fand in Schallstadt zum ersten Mal eine Zahnpflegeschulung für Flüchtlinge statt. Zahnarzt Dr. Kramer und sein engagiertes Praxisteam gestalteten die Schulung witzig, abwechslungsreich und lehrreich für alle! Folgende Themen wurden behandelt: Entstehung von Karies, Zuckergehalt in Lebensmitteln und Getränken, professionelle Zahnreinigung und „Wie putze ich meine Zähne richtig“. Nizar Ibrahim Aga, ein geflüchteter Zahnarzt aus Syrien übersetzte alles ins Arabische und Laila Baker, ebenfalls aus Syrien, übersetzte ins Kurdische.
Am Ende der Veranstaltung gab es noch für alle Zahnputzsets und Broschüren rund um die Zahnpflege.
Wir danken allen, die zum Gelingen dieser gut besuchten Veranstaltung beigetragen haben, sehr herzlich!"
Artikel vom 23.12.2016 „Mitteilungsblatt Schallstadt“